Karte
Montag, 23 Juli 2018

Wer ist Sharky?

Hallo liebe Kinder, ich bin's Euer Sharky!

 

 

Viele von Euch haben mich sicher schon gesehen. Ich möchte Euch ein wenig von mir und Haien im Allgemeinen erzählen.

 

 

Was ist was?

1.  Zähne Du wirst es nicht glauben, aber ich muss NIE zum Zahnarzt. Lebenslang wachsen ausgefallene und beschädigte Zähne bei mir sofort nach. Meine Haikollegen und ich haben andere Zähne, sogar oben und unten sind sie unterschiedlich.

was-ist-was

 

2. Haut Jetzt musst Du aufpassen! Ich bin ein rauer Geselle, aber unter meiner rauen Schale steckt ein weicher Kern. An meinem Körper habe ich “Hautzähne”. Also Vorsicht! Wenn Du mir zu nahe kommst, kannst Du Dich an meiner Haut verletzen.

3. Flossen Meine Brustflossen brauche ich zum Steuern, damit kann ich auf der Stelle stoppen und wie ein Hase scharfe Haken schlagen. Dazu brauche ich auch meine Bauchflossen. Die beiden Rückenflossen brauche ich, um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen. Also zur Stabilisierung. Bauch- und Afterflossen helfen auch noch ein bisschen mit! Jetzt kommt das Wichtigste: meine Schwanzflosse! Durch schnellste Hin- und Herbewegung kann ich bis zu 50km in der Stunde erreichen.

 



Wegbeschreibung
MEERESZENTRUM Fehmarn
tropisches Aquarium

Video Rochentunnel

< >

Mobiltelefone

Bitte abschalten!

Barrierefrei

sind beide Themenhäuser...

Fotografieren erlaubt

aber nur OHNE Blitzlicht!

kostenloses Parken

für PKW´s, Wohnmobile & Busse.

Dürfen Hunde ins Aquarium?

Meereszentrum: Nein | Ostsee Erlebniswelt: Ja